Kasperpop “Maulwurfn und die Winkekatze”

10.01.2011 von LuckyCat

René Marik zeigt große Bühnenkunst und konfrontiert seine Handpuppe Maulwurfn mit einer Winkekatze.

René Marik, Kasperpop, Maulwurfn und die WinkekatzeZum Erscheinen von Kasperpop auf DVD sagt Marik selber, daß es ein “wunderschön gewalttätiges Stück Schwachsinn geworden” sei. Und auch die Winkekatzen sind nicht von ihm verschont geblieben. Marik nimmt mit der Handpuppe Maulwurfn (sic!) das ewige Winken der Glückskatzen auf die Schippe. Phantastisch in Szene gesetzt und auf den Punkt gebracht, ist die Konfrontation des Maulwurfn mit der goldenen Maneki Neko eine herrliche Attacke auf die Lachmuskeln. Auch -oder gerade- für Fans und Liebhaber der japanischen Glücksbringer!

Wer die Winkekatze nicht nur als Teil eines Kabarettprogramms sonder lieber dauerhaft sehen möchte, der sieht sich -insb. im Internet- einer fast unübschaubaren Vielzahl an Händlern und Internet-Shops gegenüber. Ein hübsches Exemplar im sog. “New Style” und in japanischer Bauart gibt es bspw. bei Miyabi (hier auf Amazon gefunden).

3 Responses to “Kasperpop “Maulwurfn und die Winkekatze””

  1. […] Shops und Restaurants oder Bars beschränkt war, deutlich ausgeweitet. Wir amüsieren uns über Maulwurfn und die Winkekatze bei René Mariks Kasperpop-Bühnenprogramm. Oder verspielen den Rest der Mittagspause mit dem […]

  1. Da Dude Cat says:

    Hehe, dis made my Day!

Leave a Reply