Noch kurz die Welt mit der Winkekatze retten

06.08.2011 von LuckyCat

Tim Bendzkos Song “Nur noch kurz die Welt retten” wird derzeit permanent über den Äther geschickt. Wir haben die Winkekatze im dazugehörigen Video entdeckt!

Der aufmerksame Betrachter des YouTube Video-Clips zu Nur noch kurz die Welt retten wird bei 0min und 54sek einen kurzen Blick auf eine goldene Winkekatze erhaschen.

Winkekatze bei Tim Bendzko

Wenn man ganz genau hinschaut, ist am Fuß der Maneki Neko die Oberkante eines Solar Panels zu sehen. Also eine Solar-Winkekatze. Solarbetrieb ist etwas, das eigentlich so gar nicht zum fernöstlichen Charme der Lucky Cats passen will. Aber in Zeiten von Bio, Eco und Öko kann man so eine Winkekatze auch nicht guten Gewissens mit einer herkömmlichen Batterie betreiben. Wir würden es nicht beschwören, aber die Macher des Solar Winkekatze Musikvideos könnten die Winkekatze tatsächlich bei Amazon gekauft haben.

Da gibt es eine – zumindest täuschend ähnlich – aussehende Maneki Neko mit Solarbetrieb. Das Bild zeigt die Solar-Winkekatze bei Amazon von schräg oben während sie im Video (und dem großen Bild oben) von schräg unten zu sehen ist. Wie gesagt, kein Eid darauf, aber wenn man ein paar Mal hin- und herschaut, dann ist es doch ziemlich sicher die Winkekatze, die Tim Bendzko bei der Rettung der Welt unter die Arme greift.

Leave a Reply